Gitarrenkonzert

Solorecital für klassische Gitarre - Werke aus Barock, Klassik und Romantik

Mitwirkende:Radmila Besic
Datum:Do, 16.04.2015, 20:00 Uhr
Beschreibung:Solorecital für klassische Gitarre - Werke aus Barock, Klassik und Romantik

Am 16. April 2015 um 20:00 Uhr findet im Ars Musica in München ein Wohnzimmerkonzert mit der klassischen Gitarristin Radmila Besic statt: Die international tätige Gitarristin aus München hat sich für ihre Wahlheimat München ein gemütliches, persönliches Konzert vorgestellt, bei dem sich jeder von der Bar ein Getränk mit an den Platz nehmen kann und in der Pause und im Anschluss auch mal ein Gespräch entstehen darf.

Klassische Gitarre: Radmila Besic

Insgesamt sind 70 Plätze mit freier Platzwahl verfügbar.

Karten: 15.- Euro / 12.- Euro ermäßigt

Radmila Besic, 1980 in Kroatien geboren, erhielt im Alter von 7 Jahren ihren ersten Gitarrenunter-richt: eine professionell ausgerichtete Ausbildung, die sie 1999 als Preisträgerin mehrerer Wettbe-werbe und mit Musikabitur abschloss. Bis 2005 verfeinerte sie ihr Können im Musikstudium in Deutschland, einem Aufbaustudium in USA und in zahlreichen Meisterkursen bei namhaften Gitar-risten.

Bereits während ihrer letzten Studienphase konzertierte sie in Europa sowie in Nord- und Mittel-amerika. Radmila Besic ist derzeit solistisch und kammermusikalisch im In- und Ausland tätig.

In München war sie zuletzt bei den Balkantagen im Gasteig und auf einer Benefizveranstaltung gemeinsam mit Christian Ude zu hören.
Zur Zeit präsentiert sie neben ihrer solistischen Konzert- und Eventtätigkeit in drei verschiedenen Kammermusikbesetzungen: mit Fagott, mit Schlagzeug und mit Sopran.

www.radmilabesic.com