Jazz

BALTAZAR TRIO & CAROLIN ROTH featuring Special Guests: Rick Hollander, Drums Mathieu Bordenave, Saxophon

Mitwirkende:siehe unten
Datum:Fr, 30.10.2015, 20:00 Uhr
Beschreibung:BALTAZAR TRIO & CAROLIN ROTH featuring Special Guests:
Rick Hollander, Drums
Mathieu Bordenave, Saxophon

Ursprünglich wurde die Band 2003 als reines Piano- Trio gegründet und nach einigen Jahren um die Sängerin Carolin Roth und ihrer Ukulele erweitert, es werden aber immer wieder auch Gaststars (siehe unten) mit auf die Bühne eingeladen.

Das Programm aus vor allem eigenen Kompositionen ist stilistisch breit gefächert und hebt sich - mit und ohne Text - ab von den gewohnten und allzuoft gehörten Jazz-Standards. Es zeigt, daß im Jazz neben den gewohnten englischen Texten „auch intelligente deutsche Texte möglich sind“ (so die Presseberichte vom Jazzfestival Trostberg).

Das BALTAZAR TRIO hat einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt, der inspiriert ist von den großen Namen Charlie Haden, Kenny Barron, Bill Evans oder auch E.S.T. Trio bis hin zur Funk-und Popmusik heutiger Tage.
Die Bandbreite reicht von schnellen, perkussiven, auch ungeraden Rhythmen bis hin zu fast minimalistischen leisen Klängen und bleibt dabei immer intensiv und eindringlich im Zusammenspiel.

„Von Postbop bis Latin, mit Crossover-ansätzen“ (Programm des Jazzweekends in Regensburg)
- Jazz für Genießer!

CD: BALTAZAR TRIO & CAROLIN ROTH „THE ONLY THING“ 2009