Weltmusik

Eilert & Jakubik - feat. Lorenz Huber, Kontrabass

Mitwirkende:s.u.
Datum:Fr, 18.03.2016, 20:00 Uhr
Ende:22:00 Uhr
Eintritt:14.- / erm. 11.-
Beschreibung:Was macht ein Mensch,
der dem Swing- und Latin-Jazz, dem freien Improvisieren und Kommunizieren mit anderen Musikern verfallen ist,
dem aber auch ständig komische, ironische, lyrische und satirische Texte in den Sinn kommen?
Er kombiniert das Kabarettistische mit dem Jazzigen.
Der Sänger und Gitarrist Michael Eilert

trifft

auf den Konzert-Flötisten Härry Jakubik,
der fest verwurzelt in Welt der „Ernsten Musik“, schon mit 13 das Wiesbadener Konservatorium besuchte, die Musikhochschule München und die Meisterklasse am Mozarteum absolvierte und als Solist diverse internationale Bühnen eroberte.

Zusammen bilden Sie das
Duo Eilert & Jakubik,
eine Formation, die sich auch aus den Gegensätzen zweier Musikwelten speist, die unterschiedlicher kaum sein können.
Und doch eint die beiden das Spielen und Ringen mit Phrasen, Wörtern und Harmonien auf hohem Niveau.
Das Ergebnis passt in keine Schublade, vor allem, weil Schubladen immer zu klein sind für wahre Musik-Schaffende …

Ergänzt werden die beiden durch einen jungen Kontrabassisten, der in vielen Musikstilen zuhause ist, und der auch schon mit „Cat & the Kings“ im D’Amato zu hören war. den in Würzburg Bass studierenden
Lorenz Huber

Die Drei spielen heftige brasilianische Latin-Stücke wie „Chega de saudade“ ,flotte Swing-Nummern der 20er Jahre, berührende Balladen wie „This Masquerade“ , „You are the sunshine of my life“ oder „When sunny gets blue“ und Titel aus eigener Feder. Dabei nehmen etliche der Stücke textlich überraschende Richtungswechsel vor … , da kommt immer wieder deutscher und bayrischen Wortwitz durch, man darf gespannt sein …
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen