Film - Dokumentation - Kino

Datum:Sa, 08.10.2016, 15:00 Uhr
Eintritt:Eintritt frei
Beschreibung:

Mit Gitarre, Akkordeon, Hackbrett und Kontrabass reist eine Wandergruppe aus Bayern ins Himalaya, um dort einem Sherpa ein Ständchen zum 70. Geburtstag zu bringen.
Das ungewöhnliche Bergsteiger-Roadmovie startet im Wettersteingebirge und begleitet die Bayern auf dem Everest-Trek in Nepal. Anschließend wandert Doku-Filmer Reinhold Rühl rund um den 8000er Manaslu. Die Trekkingroute führt durch eine der abgelegensten und schönsten schönsten Regionen Nepals.

Der Film gewährt Einblicke ins boomende Trekking-Business und das Leben der überwiegend tibetisch geprägten Bergbewohner.

Der Regisseur ist anwesend.

Filmtrailer: siehe Info-Link
Programnm von Kunst in Sendling gibt es unter: www.kunst-in-sendling.de