Schlager

Mitwirkende:Dorothee Rogall singt, Frederic Hollay spielt Klavier
Datum:Sa, 19.11.2016, 20:00 Uhr
Beschreibung:SCHLAAAAAGER!
Alles was Sie schon immer wieder hören wollten aber sich nicht zu trauen wagten
Dorothee Rogall (Gesang) und Dr. Frederic Hollay (Klavier) machen ein Programm nach Ideen und Texten von Wolf Schenk unter den Motten: Einst glaubte ich, dass ich noch unschuldig war. Der Wind hat mir ein Lied erzählt: Go downtown. Sie kam ihm entgegen und sprach, meinetwegen, ich steh im Regen, let`s do it, i kann net. Das
Wetter….
Details:
Dorothee Rogall hat vergeblich versucht, trotz Schauspiel- und Gesangsausbildung, Schulkindern die bayrische Landeshymne beizubringen und wurde deswegen pensioniert. Sie hingegen beherrscht diese Hymne, aber fürchten Sie sich nicht, sie wird sie heute Abend nicht singen. Stattdessen EINIGES ANDERE:
Lieder (deutsch), Chansons (französisch), Songs (englisch), Canzoni (italienisch), Gstanzl (bayrisch). und Text von Wolf Schenk.

Dr. Frederic Hollay studierte Klavier und Geige am Konservatorium in Budapest. Seit den 70iger Jahren in München, tourte er durch Europa mit Udo Jürgens, Roberto Blanco, Jürgen Marcus, den Kessler Zwillingen, Ireen Sheer und Harald Juhnke. Mit seinem Trio
“Frederic Hollay Supersound“ bereicherte er zahlreiche Veranstal- tungen. Sein feines Gehör, sein Improvisationstalent und sein Einfühlungsvermögen machen ihn zu einem idealen Begleiter. Nebenberuflich ist Dr. Frederic Hollay Zahnarzt.