Akustik Pop

Datum:Sa, 08.04.2017, 20:00 Uhr
Eintritt:€ 12,-/ erm. € 9,-
Beschreibung:

EVE ist ein Münchner Akustik Pop Trio mit eigenen Songs. EVE wurde 2016 gegründet, die Mitglieder sind seit vielen Jahren als Musiker in der nationalen und internationalen Musikszene tätig.

GESANG
Die Münchner Sängerin und Songwriterin Ulrike Eva von Weltzien stand bereits für verschiedene nationale und internationale künstlerische Projekte auf der Bühne - beginnend mit dem berühmten Musical CATS im Alter von 16 Jahren. Nach einigen Jahren Ausbildung in Tanz, Schauspiel und Gesang trat sie u. a. mit dem Jazz- und Swing-Trio "Saadet, Eve & Cat" auf sowie als Solistin mit der Chor-Formation "Albert C. Humphrey & His Voices of Gospel", mit der sie 2005 auf US-Konzert-Tour ging. 2003 nahm sie einige der Backgroundstimmen für die CD "Dramatic" mit Reggae-Legende Stranger Cole und der Band King Banana auf. 2004 folgte eine Song-Produktion mit mehreren Künstlern, die live im Rahmen eines Musik-Label-Events in New York City präsentiert wurde. Seit 2012 ist ihr Fokus auf Studioarbeit und Songwriting, 2014 entstand u. a. der Soundtrack-Titel "Put your Light on" für den eigenen Kurzfilm "ThalKids - Worte sind Mauern, Worte sind Tore."

GITARRE
Geboren in Paris, Frankreich, studierte Cyrus Ashouri zunächst Klassikgitarre, und wechselte dann bald in den Rock- und Jazzbereich. Er ist auf einigen Einspielungen anderer Künstler zu hören, veröffentlichte aber auch zwei eigene CDs (Arabesque 1885 / Antediluvian 1998). Von 1999 bis 2006 spielte er vor allem in der Jazzrockband „Infusion“, danach mit seinem eigenen Jazz - Trio „CAT“.
Presse: „Über klassischen und New – Instrumental - Wurzeln angesiedelt, gelegentlich auch Jazz - inspiriert. Cyrus Ashouri schert sich einen Dreck um jegliche Konventionen – ihm scheint es Spaß zu machen, auch mit dem Geräuschspektrum, das rechts, links, über und unter dem akademisch - gepflegten Saitenspiel lebt, zu arbeiten. Erfrischend unverkrampft und ohne ehrfurchtsvoll gestreutem Repertoire - Staub.“ (Josef Urbanek in Gitarre & Bass)

PERCUSSION
Als Percussionist, Gitarrist und Sound Engineer hat Stephan Neuner bei einigen nationalen Musik - Projekten mitgespielt. Er ist für Rhythmus – Fundament, Band Design und Marketing von EVE zuständig, und auch als Produzent im eigenen Studio tätig.