GROOVE – INDIE - SCHLAGER

Otto Schellinger Duo

Mitwirkende:Otto Schellinger, Gitarre
Chris Stöger, Schlagzeug
Datum:Do, 06.04.2017, 20:00 Uhr
Eintritt:€ 13,- / erm. € 10,-
Beschreibung:Otto Schellinger war langjähriger Bassist und Arrangeur bei Claudia Koreck,  seit 2014 arbeitet der Multiinstrumentalist mit der außergewöhnlichen Stimme an seiner Solokarriere: groove-orientierte Musik mit einem Schuss entstaubtem 60er-Jahre-Schlagerflair. Dazu schnörkellose deutsche Texte, die vom Leben, vom Alltag und vom Glück in den kleinen Dingen erzählen. 
Eine musikalische Tragikkomödie also, die sowohl den ernsteren Indie-Pop, als auch den groovigen Sound und die heiteren Texte der 60er beinhaltet.
Auf der neuen CD „Flaschensammler“ verschmelzen die beiden Welten - so trifft die „Strandbar Lady“ im „Bahnhof des Lebens“ auf Obdachlose am Hauptbahnhof, der „Straßenmusik Tango“ wird dargeboten im „Doppelzimmer Vollpension“ des Seniorenheims, er fährt auf der Vespa „Mit 50 Sachen“ seiner Liebsten entgegen und trifft nach durchzechter Nacht den „Flaschensammler“.
LIVE erweitert Schellinger sein Programm mit ganz eigenen Interpretationen von z. B. Peter Alexanders „Der letzte Walzer“, „Mein Girl“ oder „Ein Schiff fährt nach Shanghai“, denen er mit einem Augenzwinkern  den Kitsch aus dem Anzug pustet.
Homepage Künstler:hier klicken!
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen