Kammermusikalische Filmmusik

Datum:Do, 19.04.2018, 20:30 Uhr
Veranstalter:Ars Musica e.V.
Eintritt:€ 14.- / erm. € 11.-
Beschreibung:Wir müssen das Konzert leider absagen, da niemand reserviert hat!

Die beiden Musiker Jan Eschke und Rainer Gruber navigieren mit ihren Instrumenten Klavier und Akkordeon/Kontragitarre durch die Weiten der Filmmusik zwischen Nord- und Südpol. Dabei hört man Klänge aus bekannten Filmen sowie eigene Werke, die für so manchen Film passen würden.

Wenn Farben plötzlich nicht nur zu sehen, sondern sogar zu hören sind, dann, weil die beiden außergewöhnlichen Musiker dies in ihren facettenreichen Kompositionen und in ihrem virtuosen Spiel möglich machen. Sie zeichnen mit ihrer Musik Bilder und Filme und nehmen den Zuhörer mit auf eine Reise nach Andalusien, Buenos Aires, an den Staffelsee und die Isar.

Neben bekannten Filmmusikmelodien erklingen dabei viele eigene Stücke, die wie Filmmusik Bilder im Kopf untermalen. Der Zuhörer geht mit dem Duo auf eine Entdeckungsreise der Emotionen. In ihren Werken spürt man die Melancholie und gleichzeitig die Ruhe eines skandinavischen Walzers oder das unbändige Temperament eines argentinischen Tangos.

Lassen Sie sich entführen in diesen emotionsgeladenen Abend.