Workshop

Songwriter – Let's Write a Song! - workshop

Mitwirkende:Carina Dengler
Datum:Sa, 12.05.2018, 10:00 Uhr
Ende:17:00 Uhr
Veranstalter:mixxit Theater c/o Michael Dietrich, München
Eintritt:79.-
Beschreibung:Songwriter – Let's Write a Song!
Anmeldung unter: http://www.mixxit.de/Workshopanmeldung.html

"Auch für Pädagogen und Gruppenleiter geeignet, die Interesse am Songwriting mit Gruppen haben"

Für alle, die schon immer mal ein Lied schreiben wollten oder ihre musikalischen Improvisationskünste erweitern möchten. Mit stimmlichen und rhythmischen Warm-Ups tauchen wir ein in die Welt der Musik und Improvisation, um anschließend unterschiedliche Methoden zum Schreiben von Liedtexten auszuprobieren. In der zweiten Hälfte testen wir verschiedene Techniken zum Vertonen von Texten, so dass am Ende nicht nur mindestens ein fertiger Song steht, sondern jeder Teilnehmer mit neuen Ideen und Werkzeugen nach Hause geht, um eigene Songs zu schreiben oder das nächste Mal auf der Bühne das Publikum mit einem Lied zu verzaubern.

Keine musikalischen Vorkenntnisse nötig, nur die Freude am Singen und Experimentieren!

Gerne dürfen eigene Instrumente mitgebracht werden.

Workshopleiterin ist Carina Dengler, Studium MSc Music in the Community an der University of Edinburgh, zahlreiche Musikprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Arbeitsschwerpunkte: Songwriting, Improvisation und Body Percussion für Gruppen, 2016 Advanced Community Music Leadership Training der Musicians without Borders in den Niederlanden.
Tickets:hier klicken!
 

Vorverkauf

ACHTUNG: An der Abendkasse keine eC und Kreditkartenzahlung möglich!

Karten können Sie vorab erwerben:

Kinderladen im Stemmerhof, Plinganserstraße 6,  Mo - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10- 14 Uhr, Kartenpreis plus 1.- VV-Gebühr

Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201 , Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr Kartenpreis plus 1.- VV-Gebühr

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen unter 089 / 666 98 597

Achtung: Wir rufen nicht zurück! Bitte holen Sie die Karten bis spätestens 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung an der Kasse auf Ihren Namen ab. Sollte ein Konzert ausverkauft sein, wird das auf unserer website angezeigt und auf dem AB angesagt. In diesem Falle gibt es nur noch eventuell zurückgegebene Restkarten an der Abendkasse aber ohne Garantie.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen