Blues-Rock meets Jazz

Datum:Do, 07.06.2018, 20:00 Uhr
Veranstalter:Ars Musica e.V.
Eintritt:€ 14,- / erm. € 11,-
Beschreibung:Das Konzert muss leider wegen zu geringem Interesse abgesagt werden, wir bitten dies zu entschuldigen.

Live präsentiert Hans-Peter Krohn mit seiner Band sowohl eigene Kompositionen und Texte, als auch ausgesuchte Titel von renommierten Künstlern wie Mark Knopfler, Lou Reed, Bob Dylan und J.J Cale – alle jedoch in seiner unverwechselbaren Interpretation.

Presseauszug-Münchner Merkur:
"Krohn vereint mit Sinn und Gespür Elemente aus dem temperamentvollen Funk, dem gefühlvollen Folk, dem erdigen Rock- und Country-Rhythmus sowie gelegentliche Ausflüge in den Rhythm&Blues. Was dabei herauskommt, das groovt."

Hans-Peter Krohn - voc/guit. Geboren in München- Studio und Livesessions für zahlreiche lokale und internationale Acts - Komponist, Arrangeur, Produzent und MD für u.a. Ron Williams, Richard Rigan, Willy Michl, Bruno Jonas und Moses Wolff. Hans-Peter Krohn feierte im Juni 2014 sein 50jähriges Bühnenjubiläum

Peter Bornkessel – keys Aus dem Süden Münchens. Ein Urgestein der dt. Rockmusik, wobei sein Weg ihn die letzten Jahrzehnte von der volkstümlichen Musik, Schlager bis zur Bigband führte. Jetzt in der Krohn Band – back to the roots.

ChristophFaumeier–bass DerausLandshutstammendeBassistüberzeugtdurchseineextremsolides Fundament und durch sein an Pino Palladino erinnerndes Chordspiel. Langjährige Erfahrung mit unterschiedlichen Künstlern aus Bayern.

Alfons Hefter - drums – bekannter Münchner Session-Drummer u. a. Europa Tournee mit Wanda Jackson sowie im Vorprogramm v. AC/DC. Neben der Krohn Band ist die Band Ramonas seit Jahren sein Spielfeld.

Otto Staniloi - saxophon (Spider Murphy Gang) Gastmusiker der Krohn Band, wenn es sein Terminkalender zulässt.